Natürlicher Gesichtstoner mit Hamamelis, Lavendel und Rosmarin

In den letzten Jahren habe ich versucht, meine Beauty- und Wellness-Routine auf ein Minimum zu reduzieren.  Zum einen habe ich als berufstätige Frau und zweifache Mutter einen engen Zeitplan und zum anderen bemühe ich mich, im Einklang mit meinen Werten zu stehen – das bedeutet auch, bewusste Entscheidungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit zu treffen. Deshalb habe ich in meine Pflegeroutine einen Toner eingebaut, es hilft mir dabei, nicht nur Zeit sondern auch Wasser zu sparen und macht zudem meine Haut frisch und elastisch.

 

Was ist ein Toner und wofür wird er angewendet?

 

Traditionell waren Toner dafür konzipiert, um überschüssiges Öl von der Haut zu entfernen und wurden vor allem gegen Akne eingesetzt. Die Formulierungen enthielten jedoch zu hohe Konzentrationen an Alkohol und haben die Haut stark strapaziert.

 

Die neue Generation von Tonern zielt eher darauf ab, die Haut sanft zu reinigen und sie gleichzeitig zu pflegen. Ein Toner hat zudem die Aufgabe, den ph-Wert der Haut auszugleichen und sie mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen.

 

Der Einsatz von einem Toner stellt i.d.R. einen Zwischenschritt bei der täglichen Pflegeroutine dar. Dabei sollte der Toner idealerweise nach dem Reinigen des Gesichts und vor dem Auftragen von Feuchtigkeitspflege angewendet werden. Dabei bereitet ein Toner am Morgen die Haut auf das Make-Up vor und am Abend trägt er zu einer tiefen Hautreinigung bei. Er kann aber auch zwischendurch angewendet werden und sorgt für einen Frischekick an warmen Tagen oder nach dem Sport.

 

Die Anwendung von einem Toner ist im Vergleich zu anderen Pflegeschritten ein echtes Kinderspiel. Es kann entweder mit Hilfe eines Wattepads oder wie eine Hautcreme direkt mit den Händen aufgetragen werden. Die erste Variante mit dem Wattepad sorgt für eine gezieltere Reinigung. Es ist auch empfehlenswert nicht nur das Gesicht, sondern auch gleichzeitig den Hals und das Dekolleté zu behandeln. Die Augenpartie sollte beim Auftragen des Produkts ausgespart werden. Für die zweite Variante kann etwas von dem Produkt in den Händen verteilt werden und sanft einmassiert bzw. eingeklopft werden.

 

Natürlicher Gesichtstoner von TRINITAE

 

Der Gesichtstoner von TRINITAE eignet sich sowohl für die normale Haut als auch für die Mischhaut. Die zarte Formel auf Basis von Blütenwasser enthält beruhigende Pflanzenextrakte, feuchtigkeitsspende Aloe Vera und Mineralien aus dem Toten Meer:

 

·      Das liebliche Lavendelwasser minimiert Hautirritationen und entfaltet eine antibakterielle Wirkung.

 

·      Das enthaltene Hamamelis Destillat eignet sich hervorragend, um überschüssiges Öl zu entfernen und die Haut porentief zu reinigen. Gleichzeitig beugt es Entzündungen vor und fördert einen gleichmäßigen Hautton.

 

·      Das Rosmarinwasser wirkt hautklärend und verfeinert die Poren.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel