Natürliche Tagescreme mit Traubenkernextrakt und Hyaluron

Wenn es um eine zuverlässige Tagescreme geht, so stellt sich die Frage, welche Voraussetzungen diese erfüllen sollte. Aus meiner Sicht sollte eine Tagescreme in den kälteren Monaten vor allem viel Schutz für die Haut bieten und das Gesicht wie eine weiche Kaschmir-Decke umhüllen ohne es dabei zu beschweren.

 

Es ist zudem wichtig, dass die ausgewählten Wirkstoffe gut mit den zuvor aufgetragenen Produkten wie beispielsweise Seren bzw. dem anschließenden Makeup harmonieren, denn jede Pflegekomponente erfüllt ihren eigenen Zweck und besitzt unterschiedliche Eigenschaften. Daher sollte eine Tagescreme eine leichte Konsistenz aufweisen, um die Haut nicht zu belasten.

 

TRINITAE’s Tagescreme mit Traubenkernextrakt und Hyaluron

 

Die Feuchtigkeitscreme von TRINITAE eignet sich nicht nur als Tagespflege ideal sondern auch als Vorbereitung auf ein Makeup. Sie stärkt und versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Dadurch werden die trockenen Hautstellen tief gepflegt und das Makeup kann praktisch nahtlos aufgetragen werden.

 

Die darin enthaltene Hyaluronsäure arbeitet auf zwei Ebenen, wobei die kleineren Moleküle tief in die Haut eindringen und sie von innen aufpolstern und die größeren die Haut von außen geschmeidig halten. Bei diesem Prozess kann die Hyaluronsäure verhältnismäßig zu ihrer eigenen Masse relativ viel Wasser speichern, wodurch die Haut praller und erholter aussieht.

 

Einen weiteren wichtigen Baustein bei der Zusammensetzung bildet das Traubenkernextrakt. Der Pflanzenstoff ist reich an Antioxidantien und schützt die Haut vor freien Radikalen und somit auch vor vorzeitiger Hautalterung. Das Traubenkernextrakt hilft zudem beim Wiederaufbau von Kollagenfasern und gibt dadurch der Haut ihre Elastizität zurück.

 

Wie wird die Tagescreme angewendet?

 

Um die Wirksamkeit der Tagescreme zu maximieren, sollten Sie diese idealerweise auf gereinigte Haut auftragen. Mehr zum Thema „Gesichtsreinigung“ finden Sie in unserem letzten Beitrag. Nehmen Sie nun eine kleine Menge und massieren Sie die Tagescreme sanft mit den Fingerspitzen in die Haut beginnend mit der Gesichtsmitte und arbeiten sich dann nach außen vor. Kleine kreisende Bewegungen sollen dabei helfen, die Durchblutung anzuregen und die Hautzellen zu stimulieren. Wenn Sie an stark dehydrierter Haut leiden, dann können Sie auch gern etwas mehr auftragen.

 

 

Ihre Sonja

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.