Handcreme zur unterstützenden Behandlung von extrem trockener und zu Neurodermitis neigender Haut

Unsere Haut ist ein echtes Multitalent – sie dient uns als Schutzschild, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und stellt ein wichtiges Sinnesorgan dar. Sie kann aber auch ausgesprochen sensibel sein und schnell auf äußere Einflüsse mit Reizungen reagieren.

Vor allem an den Händen wird die Haut stark beansprucht und muss täglich sämtlichen Belastungen standhalten. Wird die Haut trocken, handelt es sich nicht nur um ein rein kosmetisches Problem. Denn wenn die Haut dauerhaft beschädigt ist, wird sie anfälliger für Entzündungen und kann sogar in ein chronisches Hautleiden übergehen.

Juckreiz, Feuchtigkeitsmangel und Hautrisse können die Folgen sein. Deswegen sollten die Hände durch entsprechende Maßnahmen geschützt werden und dazu gehört auch die richtige Pflege.

 

Natürliche Handcreme zur unterstützenden Behandlung von Neurodermitis

Gespeist von zahlreichen unterirdischen Mineralquellen, hat sich das Tote Meer als der ideale Lieferant von Mineralien und Spurenelementen erwiesen. Dazu gehören unter anderem Magnesium, Kalium, Kalzium und Brom, die für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt sind. Der Schlamm aus dem Toten Meer ist vor allem für seine wohltuenden und regenerierenden Eigenschaften bekannt. Er versorgt die Haut mit Mikroelementen und reduziert Hautreizungen.

Basierend auf diesen Erkenntnissen hat TRINITAE eine Dead Sea Mud Linie konzipiert, die genau auf die Bedürfnisse beanspruchter Haut abgestimmt ist. Dabei wurde unter anderem eine pflegende Handcreme entwickelt, die sich aus Meeresmineralien und pflanzlichen Wirkstoffen zusammensetzt. Die reichhaltige Formel aus naturbelassenem Schlamm des Toten Meeres, Sheabutter, Aloe Vera und Rosmarinöl zieht schnell ein und hilft, die Schutzschicht der Haut ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Handcreme von TRINITAE ist in zwei Ausführungen erhältlich: 50 ml und 100 ml. Sie kann je nach Bedarf zu jeder Tageszeit aufgetragen werden. Idealerweise sollte eine kleine Menge nach der Handwäsche in kreisenden Bewegungen zunächst auf dem Handrücken und anschließend unter der Handfläche und den Fingern verteilt werden.

Da ich relativ viel Zeit an meinem Schreibtisch verbringe, hat meine Handcreme hier ihren festen Platz gefunden und ist somit immer griffbereit. Die kleinere Cremetube eignet sich besonders gut für unterwegs. Als Ergebnis bekomme ich geschmeidig weiche Hände und ein angenehmes Hautgefühl.

Habt ihr auch schon positive Erfahrungen mit TRINITAE’s Dead Sea Mud Linie gesammelt? Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

 

Eure Sonja

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel